Demonstration gegen die Abholzung des Regenwaldes in Hamburg

Die Umweltschutz-Stiftung WWF (World Wide Fund For Nature) hat heute in Hamburg gegen die Zerstörung des Regenwaldes demonstrierte. In der Hansestadt informierte der WWF über seine Rettungsinitiative für den größten Regenwaldblock der Erde. In den letzten fünf Jahren wurden in Amazonien, so WWF, pro Minute mindestens 4,5 Fußballfelder Regenwald gerodet. Bis 2050 könnte, davon geht die Umweltschutz-Initiative aus, die Hälfte der Regenwälder in Brasilien zerstört und damit unwiederbringlich verloren sein. Der WWF wurde in Hamburg auch von prominenter Seite unterstützt. John Kelly und seine Frau Maite Itoiz waren zugegen. Der ehemalige Frontmann der Kelly Family und die baskische Sängerin wurden kürzlich während einer Reise durch das brasilianische WWF-Projektgebiet Juruena zu Amazonas-Botschaftern des WWF ernannt. Dort konnten sich die beiden Sänger selbst über die fortschreitende Zerstörung des Regenwaldes informieren.
John Kelly und seine Frau Maite Itoiz haben mit ihrer Band das Album Tales from the Secret Forest aufgenommen, ein Teil dessen Erlös geht an den WWF.
Tales from the Secret Forest

Demonstration gegen die Abholzung des Regenwaldes in Hamburg: Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Atomkraftwerk Krümmel nach Problemen wieder vom Netz

(Umwelt) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von AMe

Wattenmeer in UNESCO Liste des Welterbes aufgenommen

(Umwelt) Meldung vom 27.6.2009, geschrieben von bellah

Autofreier Sonntag in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

AKW Krümmel geht wieder ans Netz

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Hamburg verleiht Loki Schmidt Ehrenbürgerschaft

(Umwelt) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von bellah

Frankreich und Spanien nach dem Orkan

(Umwelt) Meldung vom 25.1.2009, geschrieben von JeSt

Schiffsunglück bei Hamburg auf der Elbe

(Umwelt) Meldung vom 16.7.2008, geschrieben von bellah

Gefahren des Klimawandels – Expertendiskussion in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.2.2008, geschrieben von AMe

Hamburg pflanzt Bäume nach

(Umwelt) Meldung vom 30.1.2008, geschrieben von bellah

Klimawettbewerb in Hamburg gestartet

(Umwelt) Meldung vom 24.1.2008, geschrieben von AMe

Tempolimit 130 spaltet große Koalition

(Umwelt) Meldung vom 29.10.2007, geschrieben von bellah

Demonstration gegen die Abholzung des Regenwaldes in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |