Deutschlands bekannteste Hure Domenica ist tot

In Hamburg ist nun Domenica, die wohl bekannteste Hure Deutschlands, gestorben. Die Ex-Prostituierte starb im Alter von 63 Jahren in einem Krankenhaus in Hamburg-Altona. Domenica war bereits am vergangenen Freitag in das Krankenhaus eingeliefert worden, sie litt unter schweren Kreislaufproblemen und musste auf der Intensivstation behandelt werden. Zuletzt hatte Domenica auf St. Pauli gelebt. In den 70er und 80er Jahren wurde Domenica bekannt, da sie sich für die Rechte von Prostituierten einsetzte. So trat sie in den 1980er Jahren häufig bei TV-Talkshows auf, um für die Anerkennung und Legalisierung des Berufsstands der Prostituierten zu kämpfen.
Geboren wurde Domenica Anita Niehoff im August 1945 in Köln. Sie beendete 1990 ihre Tätigkeit als Prostituierte und arbeitete von nun an in sozialen Projekten und als Streetworkerin. Ein Jahr darauf war sie Mitbegründerin des Hilfsprojekts Ragazza e.V. im Hamburger Stadtteil St. Georg.

Deutschlands bekannteste Hure Domenica ist tot: Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von JeSt

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Hamburg schickt 13 Abgeordnete nach Berlin - SPD verliert auch hier

(Politik) Meldung vom 28.9.2009, geschrieben von bellah

Bundestagswahl - Erste Prognose spricht für CDU/CSU und FDP

(Politik) Meldung vom 27.9.2009, geschrieben von bellah

Horst Köhler als Bundespräsident wieder gewählt

(Politik) Meldung vom 23.5.2009, geschrieben von AMe

Schwulen-Demo in Moskau von Polizei mit Gewalt aufgelöst

(Politik) Meldung vom 16.5.2009, geschrieben von JeSt

Bundesverfassungsgericht stuft Wahlcomputer als verfassungswidrig ein

(Politik) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von AMe

Deutschlands bekannteste Hure Domenica ist tot

(Politik) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von JeSt

Hartz IV Sätze für Kinder sollen überprüft werden

(Politik) Meldung vom 27.1.2009, geschrieben von bellah

Neues Volksbegehren für faires Wahlrecht in Hamburg

(Politik) Meldung vom 23.1.2009, geschrieben von AMe

Barack Obama ist neuer Präsident der USA

(Politik) Meldung vom 20.1.2009, geschrieben von bellah

Machtwechsel im Weißen Haus – Barack Obama und Familie am Capitol eingetroffen

(Politik) Meldung vom 20.1.2009, geschrieben von bellah

Amtseinführung Barack Obama – Die Welt blickt nach Washington

(Politik) Meldung vom 20.1.2009, geschrieben von JKu

Amtseinführung Barack Obama im Live-TV

(Politik) Meldung vom 19.1.2009, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |