Boxen Wladimir Klitschko gewinnt Kampf gegen Ruslan Chagaev

Der dreifache Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat seinen Boxkampf gegen Ruslan Chagaev gewonnen. Bereits in der zweiten Runde schickte Wladimir Klitschko den Usbeken das erste Mal auf die Bretter, Chagaev wurde angezählt, konnte dann aber weiter machen und schlug sich danach besser gegen Klitschko. Wer auf einen schnellen K.o.-Sieg durch Klitschko hoffte, wurde bis zur 9. Runde enttäuscht. Dann gab Ruslan Chagaev auf. Klitschko gewann durch Aufgabe des Gegners.
Der Boxkampf heute fand AufSchalke vor 60.000 Zuschauer statt. Hier absolviert normalerweise FC Schalke 04 seine Spiele. Ruslan Chagaev zollte dem Tribut und lief vor dem Kampf in einem blauen Trikot von FC Schalke 04 auf.
Vor dem Boxkampf wurden von einem Trompeter die Nationalhymnen von Usbekistan und der Ukraine gespielt. Bei der ukrainischen Nationalhymne kam es zu technischen Problemen, wovon sich Wladimir Klitschko aber nicht aus der Ruhe bringen ließ. Für ihn wohl kein böses Omen.
Vor dem Kampf wurde noch Vitali Klitschko für den besten Comeback des Jahres ausgezeichnet. Er erhielt von Boris Becker und Edwin Moses den Laureus Sport Award, der gerne auch als Sport-Oscar bezeichnet wird.
Bei dem Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev ging es nicht um den WM-Titel des Usbeken. Der Boxverband WBA hatte dies zuvor ausgeschlossen. Hätte Wladimir Klitschko aber verloren, hätte Ruslan Chagaev die drei WM-Gürtel des Ukrainer mitnehmen können.

Boxen Wladimir Klitschko gewinnt Kampf gegen Ruslan Chagaev: Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Hamburger SV holt knappen Sieg gegen Standard Lüttich

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von AMe

Hamburger SV will heute gegen Standard Lüttich Finalkurs einschlagen

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von bellah

Boxen heute - Vitali Klitschko siegt im WM-Kampf gegen Chris Arreola

(Sport) Meldung vom 27.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gegen FC Bayern München - Halbzeitergebnis 0:0

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Vitali Klitschko gegen Chris Arreola heute Nacht live im Free-TV

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV heute gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt T-Home Cup 2009

(Sport) Meldung vom 19.7.2009, geschrieben von bellah

1. Bundesliga Hamburger SV am 1. Spieltag zu Gast beim SC Freiburg

(Sport) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von bellah

Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko wird es beim Boxen nicht geben

(Sport) Meldung vom 21.6.2009, geschrieben von bellah

Boxen Wladimir Klitschko gewinnt Kampf gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Boxen heute - Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |