Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko wird es beim Boxen nicht geben

Gestern Abend zerlegte Wladimir Klitschko vor zehn Millionen Zuschauern am Fernsehern und 60.000 Zuschauern, die live im Stadion Auf Schalke mit dabei waren, den Usbeken Ruslan Chagaev. Noch vor Beginn der zehnten Runde gab dieser angeschlagen auf. Ebenbürtige Gegner gibt es für die Klitschko-Brüder im Schwergewichtsboxen wohl nicht mehr, da läge es ja nahe, dass die beiden einmal gegeneinander in den Ring gehen würden.
Dieses Duell, Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko, wird es aber beim Boxen nicht geben. Dies stellte Vitali Klitschko bereits klar. Wer der stärkere der beiden Brüder ist, wird wohl damit ein Geheimnis bleiben.
Wladimir Klitschko ist nun seit fünf Jahren unbesiegt. Für ihn war es der 53. Sieg im 56. Kampf. Er hat die WM Gürtel der Boxverbände WBO, IBF und IBO. Vitali Klitschko hat den WBC Gürtel und in der Sammlung fehlt eigentlich nur noch der WBA Gürtel. Klitschkos Gegner gestern Abend, Ruslan Chagaev, hat diesen Gürtel zwar, aber da der WBA Boxverband im Vorfeld bereits klar gestellt hatte, das dies kein Vereinigungskampf sei und der Gürtel nicht zur Disposition steht, muss dieser Gürtel von einem der beiden Klitschko-Brüder noch gewonnen werden.
Den Bruderkampf wird es nicht geben. Als nächstes boxt wieder Vitali Klitschko, der ältere der beiden Brüder plant eine freiwillige Titelverteidigung am 19. September 2009. Gegner ist dann David Haye. Und auch Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr noch einmal in den Boxring steigen.

Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko wird es beim Boxen nicht geben: Meldung vom 21.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Hamburger SV holt knappen Sieg gegen Standard Lüttich

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von AMe

Hamburger SV will heute gegen Standard Lüttich Finalkurs einschlagen

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von bellah

Boxen heute - Vitali Klitschko siegt im WM-Kampf gegen Chris Arreola

(Sport) Meldung vom 27.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gegen FC Bayern München - Halbzeitergebnis 0:0

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Vitali Klitschko gegen Chris Arreola heute Nacht live im Free-TV

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV heute gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt T-Home Cup 2009

(Sport) Meldung vom 19.7.2009, geschrieben von bellah

1. Bundesliga Hamburger SV am 1. Spieltag zu Gast beim SC Freiburg

(Sport) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von bellah

Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko wird es beim Boxen nicht geben

(Sport) Meldung vom 21.6.2009, geschrieben von bellah

Boxen Wladimir Klitschko gewinnt Kampf gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Boxen heute - Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |